Seminare
In die Seminare von dreiplus fließen das breite Fach- und Branchenwissen sowie die langjährigen Beratungs- und Führungserfahrungen von Hubertus Andreae ein. Die angebotenen Seminare zeichnen sich durch ihren hohen Anteil an Praxisnähe aus. Probleme und Störungen der täglichen Arbeitsprozesse werden aufgegriffen und geeignete individuelle Lösungsansätze aufgezeigt. Es wird unterschieden zwischen Lösungen die einen direkten Kundenmehrwert wie z.B. die Liefertreue bewirken und zwischen Lösungen die den Unternehmenswert erhöhen. Parallel zu diesem Vorgehen werden die Lösungen mit Beispielen aus der Praxis aufgelockert. Die Seminare sind spezifisch zusammengestellt und orientieren sich nicht am Lehrbuch sondern an der täglich anzutreffenden Realität. Die zahlreichen Seminarteilnehmer schätzen bei den Vorträgen das klare Wort von Hubertus Andreae sowie die Anregungen, die er ihnen hierbei vermittelt. Es wird darüber hinaus genügend Raum für Fragen an den Referenten sowie ein Diskussionsfreiraum der Teilnehmer untereinander geboten. Wir sind der Überzeugung, dass der übergreifende Meinungsaustausch allen Beteiligten einen Mehrwert bietet.
Wenn Sie Interesse an den Seminaren haben, sprechen Sie uns an. Die Seminare können direkt bei dreiplus gebucht werden.
Elektronikdienstleistung 2025 – Durch ganzheitliche Prozessoptimierung Kunden gewinnen
Elektronikdienstleistung in Deutschland ist ein komplexes Geschäft: Die Kundenanforderungen sind vielfältig, die Märkte verändern sich mit zunehmender Geschwindigkeit, der Kostendruck ist hoch, komplexe Technologien ziehen oftmals Neuausrichtungen nach sich. Erfolgreich kann nur der Auftragsfertiger (Elektronikdienstleister – EMS) sein, der selbstkritisch und kontinuierlich an seinem Unternehmenskonzept arbeitet. Die Kunden erwarten ein “Rundum – Sorglos-Paket”, d.h. höchste Kompetenzen […]
mehr erfahrenAuftragsmanagement 2025 – Kunden besser binden, mehr Ertrag generieren
Das reine Verwalten von Kundenaufträgen reicht bei einem Elektronikdienstleister heute nicht mehr aus. Termindruck, Schnelligkeit, wirtschaftliche Zwänge sowie der Anspruch an langjährige Kundenbindung erfordert es, dass sich das Auftragsmanagement zum Kommunikations- und Prozessexperten intern/extern entwickelt. Das Seminar zeigt auf, wie sich das Auftragsmanagement neu aufstellen sollte, um den heutigen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Genau […]
mehr erfahrenEinkauf 2025 – mit leistungsstarken Einkaufsprozessen den neuen Markterfordernissen gerecht werden
Die Anforderungen an die produzierenden Unternehmen werden immer anspruchsvoller: kurze Lieferzeiten, günstige Abgabepreise, Risikoübernahme, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit bei hoher Prozesssicherheit und Prozessqualität, um nur einige Beispiele zu nennen. Alle diese Anforderungen werden maßgeblich durch den Einkauf und ein ganzheitliches Materialmanagement beeinflusst. Bei einem Materialanteil bis zu 70% reicht reines Bestellwesen nicht mehr aus. Der Einkauf ist […]
mehr erfahrenBestandsmanagement 2025 – Materialbestände reduzieren, Liefertreue verbessern – Chance statt Widerspruch
Zu hohe Materialbestände mit einer Reichweite von 3 bis 6 Monaten sind ein weit verbreitetes Problem bei produzierenden Elektronikunternehmen. Der Rohmateriallagerbestand birgt für Unternehmen ein hohes wirtschaftliches Gefährdungspotenzial. Unangemessene Lagerbestände sind in der Regel nicht durch Marktentwicklungen verursacht, sondern werden durch interne Prozessmängel ausgelöst. Sie führen zur Schwächung der Liquidität und reduzieren somit den Handlungsspielraum […]
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